Ironie und Sarkasmus helfen mir, die Dummheit Anderer zu ertragen …

Manchmal sind die Gruppen im VZ echt nützlich … 😉 Aber zum eigentlichen Thema …

Ich finde es immer wieder extrem erheiternd, wenn ich Dinge erzählt bekomme, die ich schon längst wusste. Zum Beispiel, dass es Leute gibt, die meinen Blog lesen, obwohl sie mich nicht leiden können, weil ich ja ein sooooo böser Mensch bin  und ganz ganz dringend eine Therapie brauche.

Sarkasmus ist toll, nicht oder? 😉

Das sind solche Personen, die sich für das Leben Anderer brennend interessieren, weil ihr eigenes Leben nicht besonders spannend und interessant ist. Natürlich werden genau diese Personen nie einen Kommentar hinterlassen. Sie philosophieren lieber darüber, was ich schreibe oder auch nicht und reimen sich dann ihre eigene Wahrheit in ihrer eigenen kleinen (Schein)Welt zusammen.

Kann mir auch egal sein … Denn genau solche Menschen kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen. Und solche Menschen hat man mal als „Freunde“ bezeichnet …

Interessiert mich aber in etwa so viel wie die letzte Wasserstandmeldung der Elbe … des Rhein … der Oder … und jedem anderen größeren Fluss in Deutschland …

Dein Neid ist meine Anerkennung. Dein Hass ist mein Stolz. Und wenn du hinter meinem Rücken über mich spricht … – … dann danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst!

Wenn diese bestimmten Personen diesen Eintrag lesen, werden sie mich für arrogant halten. Aber damit kann ich leben. 😉 Denn Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.

Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein!

Und abschließend möchte ich noch sagen: Wer sich angesprochen fühlt, ist selber Schuld! 😉