Für wahre Freunde gehe ich durch die Hölle … Den Anderen zeige ich gerne den Weg dorthin …


Auf folgende Personen kann ich in meinem Leben verzichten …

  • die ihre Freunde für einen neuen Partner links liegen lassen und nur dann wieder ankommen, wenn es ihnen schlecht geht
  • intrigante und hinterhältige Personen, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind
  • die nur an eine Seite der Medaille glauben und der anderen Seite keine Chance geben
  • die mir vorschreiben wollen, mit wem ich befreundet sein soll und mit wem nicht
  • die über mich, mein Leben und meine Entscheidungen urteilen, ohne zu wissen, warum, wieso, weshalb
  • die keine Rücksicht auf meine Gefühle nehmen und darauf herum trampeln
  • die Wetten auf ein Unglück abschließen und sich am Leid eines anderen erfreuen
  • die nur bei sonnigen Zeit für einen da sind und bei Regen sofort das Weite suchen
  • die ständig mit neuen Ausreden kommen, um ein Treffen abzusagen
  • die einen auf Freund machen, sich aber hinter dem Rücken über einen lustig machen
  • die sich nur melden, wenn sie was brauchen oder wollen
  • die sich für was Besseres halten und Prinzessin auf der Erbse spielen
  • die nicht wissen, was sie wollen und sich von Anderen beeinflussen lassen
  • die ihre Meinung jede halbe Stunde ändern
  • die sich über meine Hobbys und Interessen lustig machen
  • die sich Freunde nennen, aber nicht für einen da sind, wenn man sie am meisten braucht
  • die mir vorschreiben wollen, was ich zu tun und zu lassen habe
  • die mich nur danach beurteilen, was ich kann oder was ich habe
  • die sich nicht eingestehen können, dass sie Fehler haben und machen
  • die körperlich erwachsen sind, aber geistig auf Kindergarten-Niveau agieren
  • die, für die der Kontostand das Wichtigste im Leben ist

Wer sich angesprochen fühlt, kann man mal dort besuchen, wo keine Sonne hin scheint.