… da wird auch dein Herz sein …

– Matthäus 6,21 –

Seit über 60 Jahren ist der Deutsche Evangelische Kirchentag ein beeindruckendes Ereignis, nicht nur für die Kirche, sondern in der ganzen Gesellschaft. Doch Kirchentag ist nicht nur eine Veranstaltung, es ist auch eine Bewegung, die immer wieder für Aufsehen sorgt.

Hinter der Bewegung stecken Menschen, die den Kirchentag in Gremien und vor Ort organisieren und inhaltlich gestalten. Auf diesen Seiten können Sie sie kennenlernen.

Eins der wichtigen Anliegen des Kirchentags als eine der umweltfreundlichsten Großveranstaltungen in Deutschland ist der Klimaschutz. Dass das Thema Umwelt auch schon auf früheren Kirchentagen eine Rolle spielte, können Sie in unserem Archiv nachlesen und dort über 60 Jahre Kirchentagsgeschichte Revue passieren lassen.

Um die Kirche zu unterstützen, habe ich mich heute als Gastgeber gemeldet. Für den Kirchentag werden immerhin 10.000 Betten benötigt und ich helfe gerne, wenn ich kann. Deswegen stelle ich für diesen Zeitraum meine Doppelschlafcouch im Wohnzimmer zur Verfügung.

Herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft!
Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung dieser Privatquartier-Meldung.
Ab April 2011 schicken wir Ihnen dann den Namen und die Anschrift Ihres Gastes, damit Sie schon vor dem Kirchentag Kontakt aufnehmen können, wenn Sie wollen. Sie wissen also rechtzeitig, wer Sie besuchen wird.

Männer in Uniform …

Schon bevor ich den Meister der Mütze kannte, fand ich Männer in Uniform attraktiv. Aber seit ich den Meister der Mütze kenne, finde ich keinen Mann in Uniform attraktiver als ihn.

Und mir ist dabei egal, ob er nun die Einsatz-Uniform oder die Dienst-Uniform trägt. Obwohl … Nein, die Dienst-Uniform ist attraktiver. 🙂

Nichts gegen die Reflexstreifen (und nicht Reflektoren, dass sind nämlich die Plastik-Dinger an Fahrzeugen) der Einsatz-Uniform, oder den Helm, aber … Na ja, ihr kennt ja die Einsatz-Klamotten der Feuerwehr. 😉

Passender Kommentar vom Besen im Buschfunk im VZ …

24.02.2011, 11:03 Uhr

„Reflexstreifen“?? Was machen die? Schlagen sie um sich wenn man sie anfasst??? 🙂 Reflektoren klingt da schon besser…. 😉

Madame verwechselt hier Reflexion mit Reflex. Und so was will mal Physiotherapeutin werden …?

Jedenfalls finde ich den Meister der Mütze in seiner Dienst-Uniform unheimlich attraktiv. Ich würde ihm dann am liebsten die Klamotten vom Leib reißen und ihn im MTW vernaschen. 😉 Aber ich glaube, der Wehrleiter hätte da was dagegen … Okay, Scherz beiseite …

Ich frage mich immer wieder, warum wir Frauen eigentlich auf Männer in Uniform stehen …?

An dieser Stelle würde ich ja gerne ein Foto vom Meister der Mütze in Uniform bringen, aber die behalte ich für mich selber. 😉