Warum ich Silvester hasse …

Ich war noch nie ein großer Fan von Silvester – und auch generell vom Feuerwerk.

  1. Jedes Jahr wird ein dreistelliger Millionen Betrag verballert. Das Geld wird quasi aus dem Fenster geworfen. Diese Summe ist an anderer Stelle unter Garantie sehr viel besser investiert.
  2. Der ganze Müll, der an den Tagen nach Silvester auf den Straßen liegt und vernichtet werden muss. Gibt es nicht schon mehr als genug Müll auf unserem Planeten? Wir haben nur diesen Einen!
  3. Schon Stunden vorher wird das ganze Zeug vollkommen sinnlos in die Luft gejagt. Besonders Jugendliche fühlen sich supertoll, wenn sie Böller in Briefkästen anzünden.
  4. Meine Katzen sind den ganzen Tag nervliche Wracks und besonders mein sensibler Kater ist furchtbar aufgeregt und versteckt sich ängstlich und hilfesuchend bei mir. Katzen haben sehr empfindliche Ohren und wenn es mir schon in den Ohren weh tut, muss es für alle Haustiere schier unerträglich sein.
  5. Nicht zu vergessen die ganzen Wildtiere, die vollkommen irritiert von der Ballerei sind und nicht wissen, wie sie damit umgehen soll. Es würde mich nicht wundern, wenn einige Tiere in Panik auf eine Straße laufen und einen schweren Verkehrsunfall verursachen.
  6. Die Unfälle, die durch Feuerwerkskörper verursacht werden, sind auch nicht gerade ohne. Da kann man eine Hand verlieren oder einen Brand ausbrechen lassen. Ob  die Versicherung Dummheit und grobe Fahrlässigkeit abdeckt?

Advertisements

2 Gedanken zu “Warum ich Silvester hasse …

Tipp dir die Finger wund ... :-D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s