Time to … New Beginning

TEccleston

Eigentlich hatte ich mir geschworen, nie eine Fanfiction zu „Doctor Who“ zu schreiben. Dann kam eine Freundin mit ihrer Begeisterung für David Tennant und ihr zuliebe habe ich mir die ersten vier Staffeln von „Doctor Who“ angesehen.

Und als ich die letzte Episode der zweiten Staffel sah, kam ein Blotbunny herein gehüpft – in zahlreicher Begleitung. In vielen Abenden haben sich die Ideen der Kaninchen zu einer recht großen Storyline gemausert und nun habe ich wohl keine andere Wahl mehr, als sie aufzuschreiben und das Beste zu hoffen.

Zeitlich einzuordnen ist diese Fanfiction zwischen der dritten und vierten Staffel, also NACH Martha und VOR Donna und MIT dem zehnten Doktor. Sie ist außerdem mein erster Versuch, überhaupt Etwas für dieses Fandom zu schreiben. Ich übernehme deswegen keine Garantie auf ein schriftstellerisches Meisterwerk. Aber es wird ein Mehrteiler werden, quasi eine eingeschobene zusätzliche Staffel.

10. Doctor = David Tennant
Emily Quinn = Amber Tamblyn

Um die kompletten Kapitel lesen zu können, einfach auf das Cover klicken – man landet dann bei fanfiktion.de. Über eine Rückmeldung freue ich mich – entweder hier im Blog oder als Kommentar zur Geschichte. Auf der verlinkten Seite kann man kommentieren, auch wenn man dort nicht angemeldet ist.

Unbenannt4

Erstellt: 13.08.2013
Status: nicht abgeschlossen
Sprache: deutsch
Statistik: 3 Kapitel mit ca. 2.900 Wörtern
Thema: Doctor Who
Genre: Humor, Science-Fiction, Action, Abenteuer
Rating: ab 16 Jahre
Hauptcharaktere: 10th Doctor, OC
Nebencharaktere:
Pairing:

ZUSAMMENFASSUNG

»Eigentlich hielt sich Emily Quinn für eine ganz normale Krankenschwester in einem ganz normalen Londoner Krankenhaus. Doch als plötzlich ein Mann in Nadelstreifenanzug auftaucht, der sich selber „Der Doktor“ nennt und großes Interesse an ihrem Kater zeigt, wird ihr Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt.«

Veröffentlicht bei button-120x90  

Ein Gedanke zu “Time to … New Beginning

Tipp dir die Finger wund ... :-D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s