Flutkater „Cupcake“

DSC_8271

Kamera: Nikon D40
Belichtung: 1/125 sec
Blende: F/5.6
Brennweite: 26 mm
ISO: 280

Das ist Cupcake. Okay, eigentlich heißt der hübsche schwarze Kater nicht Cupcake, aber ich nenne ihn einfach so – weil er so süß und knuffig ist. Er hat nicht mal einen richtigen Namen.

Cupcake ist zurzeit bei mir in Pflege, da ich ihn vor ein paar Tagen – am Mittwoch, um genau zu sein – mitten in der Stadt gefunden habe, als das Hochwasser der Elbe gerade dabei war, die Altstadt zu erobern. Der kleine Kerl ist mir praktisch Schutz suchend in meinen Mantel geklettert. Da ich ihn nicht einfach so im Hochwasser zurück lassen konnte, habe ich ihn vorläufig mit zu mit nach Hause genommen.

Cupcake ist gepflegt, gut genährt und kastriert. Außerdem trägt er ein Halsband, weswegen er kein Streuner ist. Mit Hilfe von Facebook konnte ich seinen Besitzer ausfindig machen. Er gehört mehreren Händlern in der Altstadt, die sich um ihn kümmern. Mit einem der Händler habe ich bereits telefoniert und Alles, was den Kater betrifft, abgesprochen und kommende Woche kommt er wieder in sein gewohntes Umfeld.

Meine Katzen waren nicht ganz so begeistert über meinen Pflegekater. Besonders Marik ist ein wenig beleidigt. Sie gehen sich aber größtenteils aus dem Weg und fauchen sich höchstens an, wenn sie sich begegnen. Meine beiden Mädels gehen auch auf Abstand, da Cupcake sie immer anfaucht, wenn sie sich nähern.

Den ersten Tag machte mir der Kater Sorgen, da er nicht fressen wollte und nur geschlafen hat. Aber am zweiten Tag hatte er seinen Appetit wieder gefunden. Er ist sehr verschmust, schnurrt mich schon von Weitem an und geht anstandslos aufs Katzenklo.

Ein Gedanke zu “Flutkater „Cupcake“

Tipp dir die Finger wund ... :-D

