Total Joker-lastig …

Seit ich Freitag Abend mit einem meiner besten Freund über Gotham City gesprochen habe, bin ich „leicht“ darauf fixiert.😀

Ein bisschen kenne ich mich mit der Thematik rund um Gotham City aus – ich weiß zumindest, wer die wichtigsten Charaktere sind. Ich habe ein paar Filme gesehen – unter anderem den mit Michelle Pfeiffer als Catwoman und Danny de Vito als Pinguin. An die „neuen“ Filme habe ich mich noch nicht getraut. Und ich kenne die Realserie mit den lustigen Sprechblasen, wenn es Geräusche gab. Aber von den Zeichentrickserien und den Comics habe ich nicht viel mitbekommen.

Jedenfalls bin ich seit Freitag irgendwie auf einem Trip quer durch Gotham City. Einen männlichen Lieblingscharakter hatte ich schon immer – hat wohl mit meiner Vorliebe für Bad Boys zu tun: der Joker! Ich finde den Joker einfach toll. Und neuerdings habe ich sogar einen weiblichen Lieblingscharakter: Harley Quinn, die mindestens genauso verrückt ist wie der Joker und passenderweise seine On/Off-Freundin ist.

Seit Freitag Abend habe ich fleißig im Internet recherchiert, um meine Wissenslücken bezüglich Gotham City zu schließen. Okay, ich habe mich eigentlich nur über den Joker und Harley informiert.😉 Ich bin jetzt sogar wild entschlossen, mir die Spiele „Arkham Asylum“ und „Arkham City“ zu kaufen

An dieser Stelle muss ich aufhören, sonst gerate ich noch zu sehr ins Schwärmen.😀 Aber der Joker und Harley sind einfach zu süß.

der Joker & Harley Quinn aus der Animated Series

2 Gedanken zu “Total Joker-lastig …

Tipp dir die Finger wund ... :-D

