Vollmond-Kalender 2013

Wir auch im Jahr 2012 schreibe ich auf, wann der Vollmond für schlaflose Nächte sorgt. Das ist mehr für mich, als für meine Leser, da ich mondfühlig bin und bei Vollmond nachts kaum zur Ruhe komme.

Sonntag, 27. Januar 2013
Montag, 25. Februar 2013
Mittwoch, 27. März 2013
Donnerstag, 25. April 2013
Samstag, 25. Mai 2013
Sonntag, 23. Juni 2013
Montag, 22. Juli 2013
Mittwoch, 21. August 2013
Donnerstag, 19. September 2013
Samstag, 19. Oktober 2013
Sonntag, 17. November 2013
Dienstag, 17. Dezember 2013

Die Termine habe ich von dieser Seite.

Veröffentlicht in: LIFE

5 Gedanken zu “Vollmond-Kalender 2013

  1. Martina G. schreibt:

    Wow….und schon in der Nacht vom Freitag zum Sonntag hatten einige Leute in meinem Umfeld Schlafprobleme, auch ich. Warten wir mal ab, wie sich die nun folgende Nacht gestaltet😉
    Übrigens steigt an Vollmondtagen die Geburtenrate an und auf der anderen Seite sollte man auch an Vollmondtagen mit dem Abstillewn beginnen. Vorsicht ist geboten bei Leuten mit Herz und Kreislauf-Problemen. Also nicht überanstrengen. Allergien machen sich ketzt auch verstärkt bemerkbar. Ansosnten kann ich nur bestätigen, dass es eine unruhige Nacht werden könnte, aber jenach Sternzeichen bzw. Mondzeichen einer jeder einzelnen Person ein bis zwei Tage früher oder später. Wie gesagt, einige haben diese Unruhe schon vor zwei Nächten gespürt ?!

  2. Selene schreibt:

    Liebe Choga Ramirez,

    das Problem mit dem Vollmond kenne ich nur zu gut.
    Da Du in diesem Artikel schreibst, die Daten seien mehr für Dich als für die Leser gedacht, habe ich mich zu einem Kommentar hinreisen lassen:
    Es gibt eine Seite, vollmond.info, welche regelmäßig ein bis zwei Tage vor dem Vollmond ein kleines Erinnerungs-E-Mail verschickt, das sagt: „Bald ist Vollmond!“ und noch dazu die exakte Uhrzeit nennt.
    Das Vollmond-Memo ist kostenlos und unverbindlich.
    Ist nur als Tipp gedacht, nicht als Schleichwerbung. Bei nicht gefallen, Kommentar einfach wieder löschen😉

    LG Selene

    • Choga Ramirez schreibt:

      Ja, genau von dieser Seite habe ich Informationen, wann Vollmond ist. Und die E-Mails bekomme ich auch regelmäßig. Das ist wirklich praktisch, da kann ich mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten.

Tipp dir die Finger wund ... :-D

