Meine Lese-Challenge für den Rest des Jahres 2012 …

Weil heute absolut nichts Gescheites im TV kommt, habe ich mich dazu entschlossen, mir zum hundersten Mal ein paar Star Trek Filme anzusehen. Bei elf Filmen ist die Auswahl groß, aber meinen DVD’s ist das sicherlich so ziemlich egal. Entschieden habe ich mich für die zusammenhängenden Filme „Der Zorn des Khan“, „Auf der Suche nach Mr. Spock“ und „Zurück in die Gegenwart“. Insider wissen, warum ich mir ausgerechnet diese drei Filme heraus gepickt habe.😉

Ich war gerade beim Ende von „Zorn des Khan“ angekommen – ich sage nur Spock und Warpantrieb – und habe einen Entschluss gefasst. Ich habe mir aus meinem Star Trek Bücherregal ein paar ganz bestimmte Bücher heraus gesucht, um sie ALLE bis zum Jahresende zu lesen. Die meisten davon habe ich zwar schon mindestens ein Mal gelesen, aber egal. So in einem Rutsch die Bücher zu lesen ist etwas Anderes, da ich so richtig in der Story drin bin.

Warum ich ausgerechnet diese Bücher ausgesucht habe, werde ich nicht weiter thematisieren. Es hat einen Grund, aber den möchte ich nicht verraten. Die berühmt-berüchtigten Insider wissen, wieso.😀

Zur Reihenfolge:

  1. „Das Pandora-Prinzip“ von Carolyn Clowes
    Ich habe das Buch sowohl im Original von Pocket Books, als auch die deutsche Ausgabe von Heyne. Die deutsche Version habe ich schon mehrmals gelesen, weswegen ich wohl das Original lesen werde.
  2. „Der Zorn des Khan“ von Vonda N. McIntyre
    Das Buch zum zweiten Film, aber ausführlicher und detaillierter als der Film. Kenne ich eigentlich schon in- und auswendig.😉
  3. „Auf der Suche nach Mr. Spock“ von Vonda N. McIntyre
    Das Buch zum dritten Film, aber ausführlicher und detaillierter.
  4. „Zurück in die Gegenwart“ von Vonda N. McIntyre
    Das Buch zum vierten Film, aber ausführlicher und detaillierter. Den Film kann ich mittlerweile mitsprechen.😉 Bei diesem Buch werde ich nur den Anfang lesen.
  5. „Unspoken Truth“ von Margaret Wander Bonanno
    Ein Buch, was es bisher nur auf dem amerikanischen Markt gibt und vermutlich nie im deutschsprachigen Raum erscheinen wird. Ich habe mir das Buch aus den Staaten geholt, aber bislang habe ich es noch nicht gelesen. Das wird jetzt nachgeholt.
  6. „Enterprise Logs“, editiert von Carol Greenburg
    Kurzgeschichten namhafter Star Trek Autoren über 10 Captains von Schiffen mit dem Namen „Enterprise“ in einem Zeitraum von 6 Jahrhunderten. Ich werde nur die Geschichte „Just another little training cruise“ lesen.
  7. „Strange New Worlds II“, editiert von Dean Wesley Smith
    Bei diesem Buch handelt es sich um Kurzgeschichten von einem Schreibwettbewerb von Pocket Books, bei dem die besten Arbeiten von Hobby-Autoren veröffentlicht worden. Hier interessiert mich nur die Kurzgeschichte „The first Law of Metaphysik“.
  8. „Vulkan’s Heart“ von Josepha Sherman & Susan Shwartz
    Eines meiner absoluten Lieblings-Bücher! Auch dieses Buch wird wohl nie auf dem deutschsprachigen Markt erscheinen, was sehr schade ist, da das Buch verdammt gut ist.
  9. „Tales of the Dominion War“, editiert von Keith R. A. DeCandido
    Dieses Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten namhafter Star Trek Autoren, die Geschichten aus dem Dominion-Krieg aus verschiedenen Sichtweisen erzählen. Auch hier interessiert mich nur die Geschichten „Blood Sacrifice“.
  10. „Vulcan’s Soul“-Trilogie von Josepha Sherman & Susan Shwartz
    Auch diese drei Bücher werden wohl nie aus dem deutschsprachigen Markt erscheinen.😦 Dabei ist die Trilogie absolut fantastisch – obwohl ich bisher nur den ersten Band gelesen habe.

So … Damit habe ich mir natürlich Einiges vorgenommen, aber ich fest entschlossen, alle diese Bücher bis zum Jahreswechsel gelesen zu haben. Vielleicht schaffe ich es auch, diese Bücher bei der Gelegenheit gleich zu rezensieren. Wer meine Star Trek Buchrezensionen kennt, weiß, dass das ein ordentliches Stück arbeitet ist.😉

Also, Daumen drücken, dass ich Alles unter einen Hut bekomme.😀

2 Gedanken zu “Meine Lese-Challenge für den Rest des Jahres 2012 …

Tipp dir die Finger wund ... :-D

