Das Geheimnis der schwimmenden Katzentoilette …

Es ist nun schon einige Monate her, dass ich mich wunderte, wie es mein Kater Marik schaffte, UNTER seine Katzentoilette zu pinkeln. Ja, richtig gelesen: Mein dicker, schwarzer Kater hat das Talent, sein kleines Geschäft UNTER das Katzenklo zu machen.

Erste Vermutungen gingen in die Richtung, dass irgendwo am Boden ein kleiner Riss war. Ich habe allerdings keinen sichtbaren Riss gefunden, aber trotzdem die Katzentoilette ausgetauscht. Auch wenn es nur aller paar Wochen war, war es schon sehr nervig, Katzentoilette und Badezimmer komplett zu putzen. Ich hatte natürlich gedacht, mit dem neuen Katzenklo gibt sich das dann – aber Pustekuchen! Ich fand weiterhin aller paar Wochen einen See darunter. Also ging es weiter mit dem Geheimnis der schwimmenden Katzentoilette.

Lange Zeit bin ich nicht hinter des Rätsels Lösung gekommen, bis ich vor einer Weile Marik dabei erwischt habe, wie er das zustande bringt. Seine Majestät ist sich zu fein oder einfach nur zu faul, das Katzenklo ordentlich zu benutzen. Der Herr geht nur mit den Hinterbeinen hinein, stützt sich mit den Vorderpfoten am Rand ab und verrichtet sein Geschäft. Ich habe für jede meiner Katzen eine eigene Toilette, eine mit Haube und die anderen beiden ohne. Bei den beiden Toiletten ohne Haube macht er diese Nummer, aber nur bei dem Katzenklo im Bad passiert diese Überschwemmung.

Von meinen drei Katzen hat Marik eindeutig den größten Knall. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass seine Mutter eine Rassekatze war, aber sie war genauso bescheuert wie er. Und ich fürchte, mit seinen sechs Jahren kann man ihm das nicht mehr abgewöhnen. Aber ich habe ihn trotz seiner vielen Macken ganz doll lieb.

Veröffentlicht in: CATS

Ein Gedanke zu “Das Geheimnis der schwimmenden Katzentoilette …

  1. Katrin schreibt:

    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor😀 Habe selber zwei Katzen, Kitty und Max, und einer von beiden kann seit neusten auch nicht mehr richtig pipi machen, ohne das ein See unter dem Katzenklo ist😦 Aber was solls, ich find es gibt schlimmeres als mal ab und zu etwas mehr zu putzen. Die lieben Haustiger, wissen einfach zu gut, wie man ihnen eigentlich alles verzeihen kann …..
    lieben Gruß aus Sachsen und mach weider so, ich lese deinen Block sehr gern
    Katrin🙂

Tipp dir die Finger wund ... :-D

