Blauer Floridakrebs (Procambarus alleni)

Ich war heute im Zoofachhandel und habe für mein Katzenmädchen Kira eine kleine Maus gekauft, da ich gestern das Gefühl hatte, dass das Spielzeug, das ich da habe, sie fast erschlägt.

Ich habe mir dann die Aquarienfische in der Zoohandlung angesehen und einen schicken azurblauen Krebs gesehen – und ihn fotografiert.

Ich weiß, dass mein Handyfoto nicht besonders toll ist, aber der Krebs hat sich bewegt und die Kamera im Handy hat keine Bildstabilisierung.

Auf meine Nachfrage, um was für ein Tier es sich handelt, sagte mir ein Mitarbeiter, dass es ein Blauer Floridakrebs ist. Allein die Farbe ist natürlich ein Hingucker. Ich habe dann gefragt, ob der Krebs so auch in der Natur vorkommt und leider wurde mir gesagt, dass dem so sei. Allerdings ist die blaue Variante nur eine Zuchtform für Aquarien. Die Naturform ist braun.

Mehr Informationen und ein richtig tolles Foto gibt es HIER.

Besuche meine Galerie bei DeviantArt.

Ein Gedanke zu “Blauer Floridakrebs (Procambarus alleni)

Tipp dir die Finger wund ... :-D

