Schaufelraddampfer „Stadt Wehlen“

Ein kleines Video von mir, wie der historische Schaufelraddampfer „Stadt Wehlen“ in Meißen, mit vorherigem Wendemanöver auf der Elbe, anlegt – aufgenommen mit dem Samsung Galaxy Nexus.

Im Jahr 1879 gebaut, ist der Personendampfer „Stadt Wehlen“ mit seiner originalen Dampfmaschine der älteste Schaufelraddampfer der Schiffsflotte. Gemütliche Salons, mit viel Liebe zum Detail rekonstruiert, stehen Ihnen für Ihre Veranstaltung zur Verfügung.

Mehr zur „Stadt Wehlen“.

Ein Gedanke zu “Schaufelraddampfer „Stadt Wehlen“

  1. wurziwunderlich schreibt:

    Das Schiff erinnert mich irgendwie an die „Fröhliche Dörte“ . Es ist ein Ausflugsschiff in meiner Heimatstadt. Mittlerweile ist es wieder aufgebaut. Denn der Kapitän hat es zum Kentern gebracht. Ein Vater fuhr mit seinem Sohn in einem Schlauchboot die Saale hinab und sie gerieten in einen Strudel. Der Kapitän fuhr ein gewagtes Manöver um die beiden zu Retten. Dabei verlor er sein Schiff. Keiner wollte ihm Helfen und er sollte noch für die Bergung des Schiffes aus eigener Tasche zahlen. Das ist dann der Dank. Eine Initiative hat sich dann gefunden und den Kapitän finanziell unterstützt. Nun schippert die Dörte wieder die Saale hinab.

Tipp dir die Finger wund ... :-D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s