Gemeine Florfliege (Chrysoperla carnea)

Bei diesem possierlichen Tierchen handelt es sich um die Gemeine Florfliege, wie eine Facebook-Diskussion ergab. 😉 Für nähere Informationen zu dem Tierchen einfach den Link klicken.

Ich finde das Foto sehr gelungen. So eine Spiegelreflex macht sich wirklich bezahlt. 😀 Ich bin mit dem Objektiv so nah ran, wie ich konnte und ich hatte schon die Befürchtung, dass die Florfliege weg fliegt, aber sie ist sitzen geblieben.

Und meine Katze Amirah fand die Florfliege anscheinend zum anbeißen, denn sie wollte damit spielen. Das fand allerdings die Florfliege nicht so toll. 😀

Kamera: Nikon D40
Belichtung: 1/60 sec
Blende: F/5.6
Brennweite: 55 mm
ISO: 360

Besuche meine Galerie bei DeviantArt.

2 Gedanken zu “Gemeine Florfliege (Chrysoperla carnea)

Tipp dir die Finger wund ... :-D

