Ich liebe die Sprüche, die sich Spock und Scotty um die Ohren hauen …

Der Weltraum, unendliche Weiten …
Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Seit einiger Zeit schaffe ich es tatsächlich, jeden Tag auf ZDF.neo Star Trek TOS – besser bekannt als Raumschiff Enterprise – zu gucken und ich amüsiere mich königlich über die Sprüche, die sich Kirk und Co. um die spitzen Ohren hauen.😀

Hier die besten Sprüche aus der Episode „Gefährliche Planetengirls“.

nachdem die Enterprise nach einer Explosion einen Satz gemacht hat und Spock gegen den Kommandosessel gefallen ist

Spock: „Die okzipitale Zone meines Kopfes scheint mit der Kommandoanlage in härteren Kontakt gekommen zu sein.“
Uhura: „Also Mister Spock, können Sie sich nicht ein bisschen volkstümlicher ausdrücken?“
Spock: „Ja, ich bin mit der Rübe an die Kante gerempelt.“

Spock und Scotty stellen fest, dass die Enterprise in wenigen Sekunden 990 Lichtjahre von ihrem ursprünglichen Standort entfernt ist

Scotty: „Wenn wir in so kurzer Zeit diese Entfernung zurückgelegt haben, dann fress‘ ich ’nen Besen, der zehn Jahre in Sirup gestanden hat.“
Spock: „Sie sind naschhaft, Mr. Scott …“

Spock und Scotty diskutieren darüber, wann die Enterprise explodieren wird

Spock: „Ich würde sagen, in 14,87 Minuten, Mr. Scott.“
Scotty: „Tja, also wissen Sie Mr. Spock, dazu möchte ich Ihnen mal in netter Form mitteilen, dass es mir wirklich scheißegal ist, ob ich in 14,87 oder in 15 Minuten mein Besteck abgeben muss. Wenn’s nämlich knallt, bleibt nichts mehr von uns übrig und alle Geschichten um unsere schöne Enterprise beginnen dann mit: „Es war einmal …“.“

Wenn man sich allerdings die Originaldialoge anhört, sträuben sich Hardcore-Fans die Nackenhaare. HIER kann man sich die Übersetzungsfehler ansehen.😉 Ich liebe Übersetzungsfehler bei der Synchronisation.:mrgreen:

6 Gedanken zu “Ich liebe die Sprüche, die sich Spock und Scotty um die Ohren hauen …

Tipp dir die Finger wund ... :-D

