9/11

Vor zehn Jahren fanden die Anschläge auf das World Trade Center in New York statt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich diesen Tag erlebt habe.

Ich war damals im Internat. Nachmittags wollte ich auf SAT.1 die Wiederholung von Star Trek TNG sehen und habe mich vor den Fernseher gepflanzt. Doch statt Star Trek liefen Nachrichten. Zu diesem Zeitpunkt war das erste Flugzeug schon ins WTC geflogen. Wenig später war ich live dabei, wie das zweite Flugzeug ins WTC krachte.

Vor zehn Jahren habe ich das noch nicht richtig realisiert, denke ich. Das einzige, was mich gestört hatte, war, dass ich Star Trek nicht sehen konnte. Klingt sicherlich ziemlich merkwürdig, aber genauso ging es mir damals.

Heute sehe ich das anders. Im Nachhinein kann man die Ereignisse auch viel besser beurteilen.

Wisst ihr noch, was ihr am 9. September 2001 gemacht habt, als in den USA die Welt unter ging?

6 Gedanken zu “9/11

  1. winnieswelt schreibt:

    Ich hatte einen freien Tag damals und habe – wie immer an freien Tagen – PUNKT12 bei RTL eingeschalten, … dort liefen dann die neuesten Nachrichten, … ich dachte erst, das ist ein schlechter Scherz und dann realisierte ich die Gefahr. Ich hatte sehr lange noch richtig Schiss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren … Fast 1 Jahr später kam dann Josina auf die Welt und ich hoffte für sie, dass es nicht auf den gleichen Tag fällt … sie kam einen Tag eher. Die Bilder mit den Menschen, die sich aus em Fenster gestürzt haben sind mir am meisten noch im Gedächtnis. R.I.P. – FREEDOM!!!

  2. Moonlight schreibt:

    ob du es glaubst oder nicht, ich hab das selbe gemacht wie du. Hab vorm TV gesessen und schaute Star Trek. Beim umschalten während der Werbung sah ich dann die ersten Bilder.

  3. wortmagie schreibt:

    Ich saß zu der Zeit im Auto und hatte, was selten vorkommt, das Radio eingeschaltet. Als ich das erste mal gehört habe, was passiert war, dachte ich an ein Hörspiel. Ein makabares Hörspiel. Ich fuhr daraufhin zu meiner Familie, die bereits den Fernseher eingeschaltet hatte und wir haben lange verfolgt, was passiert ist.

  4. Charly schreibt:

    …ich war arbeiten und mein damaliger chef kam rein und sagte…die türme gibts nich mehr…nach dumm gucken und fragen erzählte er…er hatte bekannte da und wußte zu dem zeitpunkt noch nix von ihnen 😦

  5. dreamsandme schreibt:

    Ja, saß gerade mit Schatzi beim Brunch…der Bissen blieb mir fast im Hals stecken, als ich das im TV sah! Einfach schrecklich, ich weinte viel deswegen! Und Wahnsinn, dass das schon wieder 10 Jahre her ist!

  6. devilish2008 schreibt:

    Ich war grad von der Abeit zu hause,Essen und Abwasch waren erledigt und ich hab den TV angeschaltet (ohne hinzugucken anfangs) als auch schon die RTL News liefen…Zuerst dachte ich,da läuft ein Spielfilm…aber bei Peter Klöppels Redeart merkte ich schnell,wiiiiie ernst die Lage war.Ich war sehr schockiert und entsetzt und habe sofort meine beste Freundin angerufen,die meinte ich will sie verarschen……

Tipp dir die Finger wund ... :-D

