Mach deinen Blog CO2-neutral!

Beim stöbern im Internet habe ich eine weitere Blog-Aktion für die Umwelt gefunden. Und nachdem ich mit meinem Blog bereits einen Baum gepflanzt habe, werde ich auch diese Aktion unterstützen.

KaufDA forstet auf: Nachdem die Initiative „Mach’s grün – Gemeinsam 1 Million Bäume retten“ bereits erfolgreich zahlreiche Bäume vor der Abholzung rettet, startet Mach’s Grün zusätzlich noch die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!”. In Zusammenarbeit mit “I Plant a Tree” wird für Deinen Blog ein Baum gepflanzt. Dadurch werden die CO2-Emissionen Deines Blogs neutralisiert. Und das für satte 50 Jahre lang!

Umweltschutz ist natürlich nichts virtuelles. Ein CO2-neutraler Blog ist zwar der richtige Schritt in die richtige Richtung, schließlich pflanzen wir einen realen Baum, allerdings sollte man auch im Alltag an unsere Umwelt denken. Je mehr Menschen unseren „Bitte keine Werbung“-Aufkleber an ihrem Briefkasten haben, desto mehr Papier wird eingespart. Die Angebote können Sie sich dafür bequem online anschauen. Haben Sie dann z.B. in einem Möbelhaus-Prospekt etwas interessantes gefunden sollten Sie sich allerdings nicht sofort in das Auto setzen und losfahren. Ein verkaufsoffener Sonntag bietet die perfekte Gelegenheit die Umwelt im Alltag zu schonen – einfach den Sonntagsspaziergang zum Möbelhaus in der Stadt erweitern und im Anschluss die Möbel bequem nach Hause liefern lassen. Möbel Boss entsorgt sogar die Verpackung kostenlos und umweltgerecht. Umweltschutz ist also nicht nur nötig, sondern auch möglich – ohne großen Aufwand.

So nimmst Du an der Aktion teil!

Die Teilnahme an der Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral” ist ein Beitrag zum Umweltschutz! Alles, was Du dafür tun musst, steht auf dieser Seite. Mach doch auch mit!

Schreibe einfach einen kurzen Blogpost über unsere Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral” und binde einen der unten stehenden Buttons (am besten in deine Sidebar) ein. Schicke dann den Link zu deinem Blog an CO2-neutral@kaufda.de und wir pflanzen für Dich einen Baum, der die CO2-Emissionen deines Blogs neutralisiert.

Das Wichtigste noch einmal in Kürze:

  1. Bericht über Aktion posten + Button einfügen
  2. E-Mail an CO2-neutral@kaufda.de
  3. Wir pflanzen für Deinen Blog einen Baum!

Hinweis: Pro Domain pflanzen wir einen Baum. Um die Funktion der CO2-neutral Buttons zu gewährleisten, darf der HTML-Code nicht verändert werden.

Wir freuen uns über Deine Teilnahme!


Gutscheine und Coupons - CO2 neutral

Advertisements

2 Gedanken zu “Mach deinen Blog CO2-neutral!

  1. Magdalena schreibt:

    Hi,

    super, dass Du unsere „Mach deinen Blog CO2-neutral“-Aktion unterstützt! Hunderte weitere Blogger haben bisher an der Aktion teilgenommen und wir sind stolz darauf berichten zu dürfen, dass wir bereits einen kleinen Wald im Oberharz gepflanzt haben! Für unser neues Aufforstungsprojekt in Sachsen-Anhalt suchen wir nun weitere Baumpaten.
    Unter folgendem Link findest du einige Infos zum Projekt: http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/projektflache-2011-goritz/
    Wenn Du also noch weitere Leute kennst, die einen Blog oder eine Website besitzen, freuen wir uns darauf auch diese CO2-neutral zu machen.

    Viele Grüße

    Magdalena
    „Mach’s grün“-Team

Tipp dir die Finger wund ... :-D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s