Die 120’er …

Ich bin beim Stöbern auf einer meiner Lieblingsseiten im Internet auf eine sehr interessante Aktion gestoßen, die sich die 120’er nennt. Bevor ich hier groß und breit anfange, alles bis ins kleinste Detail zu erzählen, kopiere ich der Einfachheit halber den Text der Aktion von HIER:

Hallo an alle Schreibwütigen da draußen.

Ihr habt jede Menge Ideen für Geschichten, wisst aber nicht so recht, wo Ihr die unterbringen sollt?
Oder Ihr wollt etwas schreiben, aber euch fällt nichts brauchbares ein, bzw. fehlt euch ein kleiner Schubs zur richtigen Idee?
Vielleicht seid Ihr dann bei den 120ern richtig.
Dieses Projekt macht nun seit einiger Zeit im FF.de Chat die Runde und findet dort auch regen Anklang.

Das Prinzip ist einfach:  Jeder Teilnehmer hat die selbe Liste mit 120 Schlagworten vor sich, es gilt, zu jedem Stichwort eine Geschichte zu schreiben.
Die Länge, das Fandom oder auch der Inhalt sind frei wählbar. Was ihr aus den Stichpunkten macht, bleibt vollkommen eurer Phantasie überlassen.
So haben wir mittlerweile einige Autoren, die dieses Projekt im Fandom Naruto in Angriff nehmen, andere schreiben Gedichte und wieder andere schreiben 120 fandomfreie eigene Storys.
Ob kurz oder lang, ob Fantasy oder Trash, ganz egal. Hauptsache, ihr habt Spaß am Schreiben. Diese Liste bietet viel Spielraum für eigene Ideen, und es macht Spaß, zuzusehen, was bei den anderen Teilnehmern so raus kommt.
Anmelden muss man sich dafür nicht, auch sonst ist keinerlei Absprache vonnöten, allerdings wäre eine kleine Mitteilung ganz optimal, damit man euch in die Favoritenliste aufnehmen kann. Schließlich soll ja jeder sehen können, wer so verrückt ist und mitmischt.

Es geht bei der Aktion um folgende Liste:

  1. In Between Worlds – Zwischen den Welten
  2. Love – Liebe [Batman]
  3. Sunset – Sonnenuntergang
  4. Deep – Tief
  5. Seeking Solace – Trost suchen
  6. Break Away – Sich lösen [Doctor Who]
  7. Eden – (Garten) Eden
  8. Innocence – Unschuld [Batman]
  9. Drive – Antrieb
  10. Breathe Again – Wieder atmen
  11. Memory – Erinnerung
  12. Insanity – Wahnsinn [Batman]
  13. Abuse – Missbrauch [Batman]
  14. Smile – Lächeln
  15. Emotionslees – Emotionslos [Batman]
  16. Caged – eingesperrt
  17. Blood – Blut
  18. Candy – Süßigkeiten
  19. Snow – Schnee
  20. Fortitude – Glück
  21. Anomaly – Unnormal
  22. Forest – Wald
  23. Cat – Katze [Star Trek]
  24. Me Time – Zeit für mich
  25. Trouble Lurking – lauernder Ärger [Batman]
  26. Never Cry – Niemals weinen
  27. Poison – Gift [Batman]
  28. Anguish – Qual / Kummer / Leid / Schmerz [Batman]
  29. Curious – Seltsam
  30. Rain – Regen
  31. Defile – Entweihung
  32. Never Look Back – Sieh niemals zurück [Doctor Who]
  33. Provoke – Provokation
  34. Mechanical – Mechanisch
  35. Hold My Hand – Halte meine Hand [Star Trek]
  36. Precious Treasure – Kostbarer Schatz
  37. Eyes – Augen
  38. Abandoned – Verlassen [in Planung]
  39. Dreams – Träume
  40. Black and Blue – Schwarz und Blau
  41. Teamwork -Teamarbeit
  42. Standing Still – Noch vorhanden / Noch stehend
  43. Dying – Sterbend [in Planung]
  44. Two Roads – Zwei Wege
  45. Illusion – Illusionen
  46. Family – Familie [Batman]
  47. Homunculi – Homunculi (künstlicher Mensch)
  48. Orphan – Waisenkind
  49. Stripes – Streifen
  50. Breaking the Rules – Die Regeln brechen [Star Trek]
  51. Games – Spiele
  52. Claustrophobia – Klaustrophobie (Platzangst)
  53. Keeping a Secret – Ein Geheimnis behalten [Batman]
  54. City – Stadt [Batman]
  55. Waiting – Warten
  56. Hell-Bent – Wild entschlossen
  57. Sacrifice – Opfer
  58. Bittersweet – Bittersüß
  59. Suffocate – Ersticken
  60. Rejection – Ablehnung
  61. Fairy Tale – Märchen
  62. Djinn – Djinn
  63. Come-hither – Einladend
  64. Amputation – Abtrennung
  65. Contort – Krümmen
  66. Suicide – Selbstmord [Nurse Jackie]
  67. Security Blanket – Schmusedecke
  68. Bully – Raufbold
  69. Annoyance – Belästigung / Störung / Verdruss / Schikane
  70. Wanton – Lüstern / lasziv
  71. Obsession – Besessenheit
  72. Pawn – Pfand / Bauer im Schach
  73. I Can’t – Ich kann nicht
  74. Demented – Wahnsinnig
  75. Mirror – Spiegel
  76. Broken Pieces – Zerbrochene Stücke
  77. Test – Test
  78. The Fool – Der Dummkopf
  79. Disease – Krankheit
  80. Words – Worte / Wörter
  81. Edge – Kannte / Klippe [Batman]
  82. Forever – Für immer
  83. Heal – Heilung [Batman]
  84. Out Cold – Bewusstlos
  85. Spiral – Spirale
  86. Seeing Red – Rot sehen
  87. Appetite – Appetit
  88. Pain – Schmerz [Batman]
  89. Through the Fire – durch (das) Feuer
  90. Sephia – Tintenfischschwarz
  91. Drowning – Ertrinken?
  92. Die for you – Für dich sterben
  93. Give Up – Gib auf
  94. Last Hope – letzte Hoffnung
  95. Streets – Straßen
  96. In the Storm – Im Sturm
  97. Regret – Reue
  98. Puzzle – Puzzle
  99. Solitude – Einsamkeit [Doctor Who]
  100. Relaxation – Entspannung
  101. Emo – Emo
  102. Act your age – Sei kein Kindskopf
  103. Covet – Begehren
  104. Detached – Getrennt / Unvoreingenommen / Unbeteiligt
  105. Belittle – Schmähen
  106. Confusion – Verwirrung
  107. Dog – Hund
  108. Moonlight – Mondlicht
  109. Secret Place – Geheimer Ort / Versteck
  110. Annex – Anhang / Anbau
  111. Coward – Feigling
  112. Emulate – Nachahmen
  113. Kami – Gott
  114. Place of God – Ort Gottes
  115. Delicate – Zart / Labil / Feinfühlig
  116. All my fault – alles meine Schuld [Star Trek]
  117. Chains – Ketten
  118. Ferocious – Grausam
  119. Autumn – Herbst
  120. Loser – Verlierer

17/120

Die Stichpunkte / Wörter, die durchgestrichen sind, habe ich bereits geschrieben. Ich werde versuchen, die Liste immer aktuell zu halten. In Klammern hinter dem Stichwort füge ich immer ein, zu welchem Fandom ich geschrieben habe. Und wenn man auf einen durchgestrichen Punkt klickt, wird man direkt zu meiner Story weiter geleitet.

Ich werde allerdings nicht so wie gefordert an der Aktion teilnehmen, denn ich habe etwas Anderes geplant. Ich werde die Liste nehmen und mir Geschichten zu den jeweiligen Stichpunkten / Worten überlegen, dabei suche ich mir immer ein anderes Thema aus. Da meine Interessen breit gefächert sind, kommt bei dieser Aktion hoffentlich viel Text zusammen.😀

3 Gedanken zu “Die 120’er …

Tipp dir die Finger wund ... :-D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s